Leben
Kontakt
  • Stadt Schauenstein
  • Rathausplatz 1
    95197 Schauenstein
  • Telefon:
    0 92 52 / 99 60 - 0
  • Telefax:
    0 92 52 / 99 60 - 26
  • E-Mail:
    stadt[at]schauenstein.de
  • Öffnungszeiten:

    Montag:
    08:00 - 12:00 Uhr u.
    14.00 - 18:00 Uhr

    Dienstag:
    08:00 - 12:00 Uhr

    Mittwoch:
    08:00 - 12:00 Uhr

    Donnerstag:
    08:00 - 12:00 Uhr u.
    14:00 - 16:00 Uhr

    Freitag:
    08:00 - 12:00 Uhr

Jugend

Riesige Zorbing-Bälle waren der Renner

Die Jugendleiter des Frankenwaldvereines, der BRK-Jugend, der Jugendfeuerwehr, des CVJM  und der Tischtennisjugend hatten sich mit der Jugendbeauftragten der Stadt Schauenstein, Ulla Tögel, zum 4. Kid´s Day in der Schulturnhalle wieder einiges einfallen lassen.
Mehr als 50 Teilnehmer wirbelten am Anfang zwischen bunten Luftballons, Bobbycars, Pedalos und Hüpfbällen herum . Nach gemeinsamen Liedern und einem Kennenlernspiel war das Eis schnell gebrochen. Der Renner waren aber zwei riesige Zorbing-Bälle, in denen jeder einmal  mehr oder weniger geerdet den Parcours durch die Halle zurücklegen durfte. Nach einer kleinen Stärkung durften die jüngeren Teilnehmer sich im Kinderkino bei Janosch Schatzsuche etwas ausruhen, während die Älteren in der Turnhalle bei Hockey und anderen Feldspielen richtig aufdrehen konnten. Gemeinsam wurde zum Schluss in Feuerwehrmontur in einer Staffel gegeneinander angetreten. Auch erste Hilfe war gefragt.

Bürgermeister Geiser dankte den Jugendleitern für den tollen Vormittag und der Metzgerei Günther für die gespendeten leckeren Wiener Würstchen. Außerdem konnten sich die Kids über die Angebote der Vereine informieren.

 

1. Schauensteiner Kid´s Day

Der erste Schauensteiner Kid´s Day am 21.02.2015 in der Schulturnhalle war ein voller Erfolg. 

Zahlreiche Kinder und Jugendliche hatten sich eingefunden. Die Jugendleiter der Schauensteiner Jugendgruppen hatten ein abwehslungsreiches Programm vorbereitet. So verging der Vormittag bei verschiedene Ball- und Geschicklichkeitsspielen wie im Flug. 

Mit leckeren Wienern konnten sich dann alle wieder stärken. 

Insgesamt war der 1. Schauensteiner Kid´s Day ein voller Erfolg. Das bestätigte das feed-back der Eltern und Kinder. Aber auch die Vertreter der teilnehmenden Jugendgruppen waren begeistert über die Ressonanz. Verschiedene Mannschafts- und Geschicklichkeitsspiele kamen bei den Kindern und Jugendlichen unterschiedlicher Altersgruppen voll an und auch die Gemeinschaft kam nicht zu kurz.
Ein 2. Kid´s Day in Schauenstein wird deshalb stattfinden. Man sollte sich auf alle Fälle den 17.10.2015 dafür einmal vormerken.

Ulla Tögel

Weitere Bilder der Veranstaltung finden sich hier!

1. Schauensteiner KID´S-DAY am 21.02.2015

Beginn: ab 9.30 Uhr
Wo: Schulturnhalle in Schauenstein
Wer: ungefähr  6 – 12 Jahre
Turnschuhe und Sportklamotten oder was Lässiges anziehen
Verpflegung: ist sichergestellt
Ende: ca. 13.00 Uhr

Die Teilnahme ist kostenlos.

Veranstalter: Kommunale Jugendarbeit Schauenstein mit den örtlichen Jugendgruppen

Kalender

  • < OCTOBER >
    MDMDFSS
    1
    2
    3
    4
    5
    6
    7
    8
    9
    10
    11
    12
    13
    14
    15
    16
    17
    18
    19
    20
    21
    22
    23
    24
    25
    26
    27
    28
    29
    30
    31





Verbesserungen?
  • Ist Ihnen eine Unstimmigkeit oder ein Fehler aufgefallen?
     
    Haben Sie Anregungen oder Vorschläge für weitere Inhalte?
     
    » Lassen Sie es uns wissen!